Freaky Village (9): Frühjahrsputz und Frühlingsfest

Der Frühlingsanfang stand vor der Tür, und offensichtlich war ich nicht die einzige, die auf die Idee gekommen war, dass das ein perfekter Zeitpunkt war, einem Frühjahrsputz zu frönen. Die letzten Wochen krempelten alle die Ärmel hoch und hängten sich so richtig ins Zeug. Überall hörte man emsiges Treiben. Die Dorfmitte wurde mit vereinten Kräften neu gestaltet, im Wald zeigten Aufforstungsarbeiten Erfolge, unsere kleine Farm wurde ausgebaut, und noch viel mehr.

Aber nicht nur das. Inzwischen war es Herbert, einem gerissenen Seebären, gelungen, einen kleinen Fährservice zwischen dem Festland und Freaky Village einzurichten. Jetzt bekommen wir jeden Samstag Besuch von ihm, und er bringt uns kleinere Bestellungen mit. Dinge, an die man auf der Insel nicht so einfach kommt. Nachschub an nützlichen Werkzeugen, zum Beispiel.

Keiner ist sich so sicher, wie Herbert das eigentlich meistert, denn bisher ist es ausser ihm keinem gelungen, sich durch die schwierigen Gewässer vor Freaky Village regelmässig sicher zu navigieren. Am renovierten Pier, wo Herbert gerne mal ein Bier über den Durst trinkt, spinnt er mit Vorliebe sein Seemannsgarn und behauptet, ihm lägen halt die Meerjungfrauen zu Füssen. Er tut gerade so, als ob ihm die den Weg weisen würden. Wer’s glaubt! Aber dafür sind seine Geschichten wirklich sehr unterhaltsam.

Die Bibliothek im Leuchtturm hat natürlich auch vom Frühjahrsputz profitiert. Die Archivliste wird immer vollständiger, auch wenn viele Werke noch gesichtet und sortiert werden müssen. Einzelne Seiten finde ich auch immer wieder, und das dauert, die wieder den richtigen Büchern zuzuordnen. Neulich fand ich sogar einen Notizzettel vom Sheriff, dass er sich ein Buch ausgeliehen habe. Skandal! Der glaubt wohl, die Bibliotheksregeln gälten für alle ausser ihn. Mit dem hab ich noch ein Hühnchen zu rupfen. Frage mich nur, was er mit einem Buch über die 5 Elemente anfangen will? Aber das werde ich heraus finden!

Die Inselverwaltung hat ausserdem beschlossen, dass nach all den Strapazen ein kleines Fest angebracht wäre und mich mit der Organisation betraut. Vorletztes Wochenende habe ich mir Herbert zur Brust genommen und ihm eine kleine Bestellliste mitgegeben, damit wir auch ein paar Attraktionen bieten können. Aber anstatt dass er das Bestellte bringt, hat er mir nur Blödsinn gebracht! Seine Ausrede? Im Hafen am Festland hätte es eine Versteigerung von Containern gegeben, wo er mitgeboten hatte, und das sei halt drin gewesen! Das kann ja heiter werden…


Am 1. April 2023 (nein, kein Aprilscherz!) ab 18 Uhr feiern wir auf Freaky Village ein kleines Frühlingsfest.

Neben einem kleinen Festprogramm haben wir auch ein paar Attraktionen für euch vorbereitet, die ihr hoffentlich genauso lustig findet wie wir!

Bitte beachtet, dass dieses Event zwar OOC ist, aber RP natürlich trotzdem willkommen ist. Wir möchten nach den vielen Wochen aufregendem RP und dem anstrengenden Umbau einfach mal einen Abend lang mit euch ganz entspannt chillen. 😉

Übrigens: zum Frühling steht natürlich auch immer ein Frühlingsputz an! Wer also im „Frühlingsputz“-Kostüm kommen möchte, darf das gerne tun. Ideen benötigt? Wie wär’s zum Beispiel mit alten Inventarklamotten, die ihr demnächst sowieso löschen wollt, und die noch ein letztes Mal vorgeführt werden wollen? Oder vielleicht findet ihr einen Putzwagen, den ihr herumschieben wollt? Lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Das Freaky Village Team freut sich auf zahlreiches Erscheinen und jede Menge Spass mit euch!

Hinterlasse einen Kommentar